partner-chöre

Die Grazer Kapellknaben wurden im April 2003 gegründet und haben sich von Anfang an der Begeisterung für Stimme, Chor und Ensemblesingen verschrieben

 

The Choir of St Michael’s Grammar School is an auditioned choir of thirty-five singers drawn from the four choirs in the Senior School.

Die Salzburger Chorknaben und Chor-mädchen sind ein seit 1966 bestehender Jugendchor, der nicht mehr aus der

Salzburger Musikszene wegzudenken ist. Chorleiter ist der Salzburger Landeschorleiter Helmut Zeilner.

The Children’s Choir of the Bulgarian National Radio was founded in 1960. The choir’s repertoire includes compositions by old masters and works of Bulgarian and foreign contemporary composers

Der Kärntner Sängerbund ist Mitglied bei: Chorverband Österreich (ChVÖ) 

Arbeitsgemeinschaft alpenländischer Chorverbände (AGACH)

Der Kärntner Landesjugendchor wurde im Jahr 2005 gegründet und bietet als Aus-wahlchor jungen Sänger*innen aus  Kärnten die Möglichkeit, die vielen Facetten des vokalen Musizierens kennenzulernen.

Stefan Schweiger beschäftigt sich mit beinahe allen Teilbereichen der Kultur.  Er ist Initiator von KULTUR.RAUM.KIRCHE Maria Saal.

Seit Juli 2008 Geschäftsführer der Trigonale, seit 2012 Initiator der Wiederbelebung des Tonhofes in Maria Saal.

Im Frühling 2009 wurde die Maria-Anna-Mozart-Gesellschaft Salzburg als Verein gegründet, der die Förderung der Rezeption von Werken von Komponistinnen bezweckt. 

Es ist uns eine Freude, voneinander zu lernen und Inspirationen zu geben und zu nehmen.